Website im Aufbau

Satsang

Shiva Tempel Arunachala

Was ist Satsang?

Ich lade dich ganz herzlich ein zum Satsang mit Moksha.

Was ist Satsang?

Wortliche Übersetzung: Sat = Wahr; Sangha Gemeinschaft

bezeichnet in der indischen Philosophie und in den daraus abgeleiteten spirituellen Lehren ein Zusammensein von Menschen, die durch gemeinsames Hören, Reden, und Versenkung in die Lehre nach der höchsten Einsicht streben.
Die höchste Einsicht ist zu erkennen wer du bist.
Das bringt dich zu deinen Ziel, Frieden und Stille.

Glücklich sein zu wollen ist ein natürliches Bedürfnis, jedoch wenn du es suchst in deine Gefühle und Gedanken, in Umständen, in etwas außerhalb dir, dann wirst du letztendlich nicht fündig werden.

Ich lebe und lehre die Meditations Methode Atma Vichara (Ergründung des Selbst), die mein geliebter Meister Ramana Maharshi als spirituelle Praxis empfahl.

Im Satsang zusammen Sein mit Menschen die eine Interesse haben an Das, was sie sind,
schafft ein Energiefeld das sehr heilend, schön und intensiv ist.

Jezus sagt dazu:
„wo zwei oder mehr versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen.“

Wie halte ich Satsang ab ?

Ich lade zum Satsang ein bei mir Zuhause und an verschiedene Orte wo ich eingeladen werden.
Im Satsang sitzen wir eine Zeit zusammen in Stille und daran anschließend besteht die Möglichkeit Frage zu stellen.
Du bist herzlich willkommen.
Ich organisiere Retreats an verschieden Plätzen und darüber hinaus stehe ich zum Einzel Satsangs zu Verfügung.

Wenn du mich an einem Platz zum Satsang abhalten einladen möchtest kannst du mich gerne kontaktieren.

Die Aktuelle Termine findest du in der Rubrik Aktuelles.

Warum gebe ich Satsang, was bringt das?

Dieses Erkenntnis, diese Erleuchtung, dieses aufwachen, ist für
mich ein Segen. Es beendet das Leiden in mir und um mir immer mehr.

Diese Segen kann ich nicht für mich behalten.
Osho sagt sinngemäß dazu: eine Blume düftet, das ist seine Natur, so ist es auch mit diese Segen, diese Segen ist ein Duft, die Allen die es wollen riechen dürfen. Die Blume kann nicht anders als die Duft zu verstreuen.

Moksha Erste Satsang in India